Tag der Pflegenden

Heute ist der internationale Tag der Pflegenden, der jährlich am 12. Mai stattfindet. Dieses Datum repräsentiert den Geburtstag der Krankenpflegerin Florence Nightingale (1820 - 1910), die durch ihr Engagement für britische Kriegsversehrte bekannt wurde. Obwohl der Beruf der Krankenschwester zu ihren Lebzeiten nicht gut angesehen war, bildete Sie die ersten Krankenpflegerinnen aus und gilt als Vorreiterin der modernen Pflege sowie deren Ausbildungsberufe. Bei uns gibt es den Tag der Pflegenden seit dem Jahr 1967, der mit Aktionen und mancherorts mit Feierlichkeiten begangen wird. Dieser Tag soll auf die Bedeutung des Pflegepersonals aufmerksam machen und deren Wichtigkeit für unsere Gesundheit hervorheben.

Wir möchten uns daher herzlich bei allen Pflegenden und insbesondere bei unseren Mitarbeitern sowie Mitarbeiterinnen bedanken! Eure tägliche engagierte und liebevolle Arbeit macht uns zu dem, was wir sind: Ein klasse Team, ein zuverlässiger Pflegedienst und ein Seniorenpflegeheim zum Wohlfühlen. Wir sind stolz auf euch!

Zurück